Hygieneplan 10.0 Stand April 2022

Liebe Eltern,

den Hygieneplan 10.0 (tritt am 02.05.22 in Kraft) finden Sie HIER.

Hygiene - Informationen und Maßnahmen Stand November 2021

Liebe Eltern,

das Ministerschreiben zum Schul- und Unterrichtsbetrieb finden Sie hier

Hygieneplan 9.0

Anlage 1

Anlage 2

Anlage 3

Quarantäneerlass Oktober 2021

Das Gesundheitsamt Frankfurt am Main informiert: Informationen für Eltern

Infoflyer

Allgemeinverfügung der Stadt Frankfurt am Main zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des neuartigen Corona- Virus (SARS-CoV-2) im Stadtgebiet

Allgemeinverfügung der Stadt Frankfurt am Main

Umgang mit Krankheitssymptomen

Siehe Hinweise des HESSISCHEN KULTUSMINISTERIUMS

Appell an die Reiserückkehrer aus Risikogebieten

Falls Sie in einem Risikogebiet Urlaub gemacht haben, erst kürzlich zurückgekehrt sind und nicht in Quarantäne sind und nicht getestet sind, bitten wir Sie dringenst, sich an die gesetzlichen Regeln zu halten. Wir bitten alle Eltern, die Verordnung und Anordnung des Bundesministers für Gesundheit zur Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten zu beachten und diese zu befolgen.

Kinder in Quarantäne werden wie vor den Ferien von den Klassenlehrer*innen online im Distanzunterricht mit Material versorgt.

Bitte informieren Sie die Klassenlehrer*innen Ihrer Kinder und auch uns als Schulleitung immer auch per Mail, wenn Sie und Ihre Familie betroffen sind. Nur mit guter gemeinsamer Kommunikation und Zusammenarbeit können wir als Schulgemeinde die nächsten Wochen unter den Pandemiebedingungen hoffentlich gut miteinander bewältigen.

Risikogebiete (Deutsch):

Risikogebiete (Englisch):

Wir danken Ihnen für Ihre Zusammenarbeit.

Das Schulleitungsteam

Tamara Neckermann und Anne Gernoth