Internet ABC Schule 2024

Auch im Jahr 2024 nimmt die Gruneliusschule wieder an der Qualifizierungsreihe Internet ABC Schule teil.

Der Online Elternabend zum Thema Medienerziehung fand am 15.05.24 statt.

Alle Infoseiten die der Elternschaft dort zur Verfügung gestellt wurde finden sie hier:

INTERNET ABC

Digitaler Unterricht: diese Portale nutzen wir

Schon länger nutzen wir an der Gruneliusschule verschiedene Internetportale um die digitalen Medien in unseren regulären Unterricht einzubinden.

Folgene Portale nutzen wir mit einer Schullizenz:

Lernwerkstatt 10

Antolin

Grundschuldiagnose

Edumaps

Interaktive Schulbücher (Westermann- Anschaffungen über die Klassenlehrer*innen)

Anton App

BigBlueButton für Videokonferenzen/Elternabende

Bitte beachten Sie, dass wir für die Nutzung auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen und Einverständniserklärungen seitens der Eltern für die Nutzung von Lernportalen und den Videokonferenzen von Nöten sind. Bitte füllen Sie die Einverständniserklärungen aus und geben Sie sie den Kindern wieder mit in die Schule.